Jährliche Grillaktion der Wohngemeinschaft NOEMI

WG-Grillfest der Wohngemeinschaft NOEMIDer Sommer ist eine perfekte Zeit zum Feiern. So nutzt auch die Wohngemeinschaft Noemi den Sommer für eine jährliche Grillaktion, zu der neben den Bewohnern und BetreuerInnen der WG, auch wichtige WegbegleiterInnen der Bewohner – wie PatInnen, Nachhilfen, LehrerInnen und Freunde – eingeladen werden. Auch ehemalige Klienten und BetreuuerInnen sind da gern gesehene Gäste.

Es geht dabei nicht nur darum in einer wunderschönen Kulisse – nämlich an einem der öffentlichen Wiener Grillplätze auf der Donauinsel – die Seele baumeln zu lassen, gut zu Essen und in der Gemeinschaft ein paar unterhaltsame Stunden zu verbringen, die WG des Don Bosco Flüchtlingswerkes will sich damit bei allen bedanken, die durch ihr Engagement den Alltag der Bewohner der WG so reichhaltig unterstützen.

Die Hitze, die den heurigen Sommer eingeleutet hat, hat große Lust auf einen tollen Grillnachmittag gemacht. Leider war es aber genau diese Hitze, die ein Grillverbot auf allen öffentlichen Plätzen durch die Stadt Wien verhängen ließ, aber die Bewohner der WG blieben kreativ und organisierten – etwas murrig – ein Picknick. Es wurden unterschiedliche Salate zubereitet und Aufstriche und alles mit viel Mühe auf die Donauinsel geschleppt. Grillen oder Picknick … der Spaß war nicht zu bremsen.

Und so freuen sich alle schon auf 2018, wo es hoffentlich wieder so ein feiner Grillnachmittag werden wird.

WG-Grillfest der Wohngemeinschaft NOEMI

 WG-Grillfest der Wohngemeinschaft NOEMI WG-Grillfest der Wohngemeinschaft NOEMI