AKTUELLES

Neuigkeiten mit RSS-Feed RSS verfolgen

"Wir arbeiten immer ALLE zusammen"

Das DON BOSCO magazin hat in seiner aktuellen Ausgabe einen Artikel über die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt im Gastronomiebetrieb des Don Bosco Hauses veröffentlicht. Auch "unser" Omid, der im Wohnhaus Abraham des Don Bosco Flüchtlingswerkes auf dem Weg in ein gelingendes Leben begleitet wurde, hat hier eine Lehrstelle als Koch gefunden und ist mittlerweile ein begeisterter (und guter) Koch. Seine Lehre war nicht immer einfach, aber er hat es geschafft. Fabian Schmitmeier und Burcu Mersin haben mit Sophie Lauringer über ihre Arbeit gesprochen. Doch lest selbst. 

Herzliche Einladung zur 8. Romaria 2017 am Samstag, dem 6. Mai 2017

Romaria 2017Das Don Bosco Flüchtlingswerk, die Salesianer Don Boscos, die Salesianische Jugendbewegung sowie die Katholische Aktion laden am

Samstag, dem 6. Mai 2017 zur 8. Romaria, der Solidaritätswallfahrt mit allen Schutzsuchenden.

Jugend Eine Welt zum Tag der Straßenkinder am 31. Jänner: Verhindern, dass Kinder auf der Straße landen

Tag der Strassenkinder2017 neue UN-Richtlinie zum Schutz von Straßenkindern geplant / Österreichweite Kampagne mit Jugend Eine Welt-Ehrengästen aus Indien und Angeboten für den Unterricht.

Anlässlich des „Tags der Straßenkinder“ am 3

Neujahrsansprache 2017: Gleiche Chancen für alle Kinder!

Die Kampagne „Keine halben Kinder“ lässt in einer Neujahrsansprache österreichische Kinder zu den Themen Gleichheit und Zukunft zu Wort kommen.  

Neujahrsansprache 2017 österreichischer KinderDie späte Angelobung des Bundespräsidenten am 26. Jänner hat zur Folge, dass es am 1.

Weihnachtsfeier des Don Bosco Flüchtlingswerkes

Gemeinsam für eine gelingende Zukunft junger Flüchtlinge

Weihnachtsfeier Don Bosco Flüchtlingswerk 2016Das Jahr 2016 war für das Don Bosco Flüchtlingswerk geprägt von Neuerungen, Veränderungen und auch Verbesserungen.

Stellenausschreibung DaF/DaZ-TrainerInnen bzw. BasisbildungstrainerInnen

Das Don Bosco Flüchtlingswerk ist seit über 10 Jahren in der Betreuung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen aktiv. Seit drei Jahren verfügt das Don Bosco Flüchtlingswerk über das Bildungsprojekt AMOS.Für den Standort Wien suchen wir ab 16. Jänner 2017 eine/n

DAF/DAZ-TRAINER/INNEN BZW. BASISBILDUNGSTRAINER/INNEN (20 WOCHENSTUNDEN)

Christlich geht anders!

Solidarische Antworten auf die soziale Frage

Christlich geht anders!

Kinderrechtsorganisationen kritisieren Umgang mit Flüchtlingen

"Netzwerk Kinderrechte Österreich" warnt u.a. vor Auswirkungen langer Aufenthalte von Unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge in nicht altersgerechten Einrichtungen - Gewalt, Armut und mangelhafte kinder- und jugendpsychiatrische Versorgung drei weitere "Kinderrechts-Baustellen" in Österreich.

Wien, 16.11.2016 (KAP) Das "Netzwerk Kinderrechte Österreich" bemängelt anlässlich des bevorstehenden  Welttags der Kinderrechte am 20. November die Versorgung minderjähriger Flüchtlinge in Österreich.

DON BOSCO MAGAZIN: Fremde beherbergen

Titelseite Don Bosco Magazin 6 / 2016Seit dem Sommer 2015 ist die Diskussion über Flüchtlinge, Fremde und Asylwerber allgegenwärtig. Informationen zu fast jedem Lebensbereich erreichen uns täglich. 

Seiten